Start in die neue Saison geglückt…

Berichte 1.Damen

Gestern abend stand bei der Zweitvertretung der Roxeler Damen die Qualifikation zur 1.Pokalrunde an. Unser erstes Pflichtspiel in der neuen Saison und gleichzeitig die Premiere unserer neuen Trikots.

Und sie sollten uns Glück bringen. Das 2:1 nach ca. 8 Minuten sollte der letzte Rückstand in diesem Spiel sein. Der bereits glänzend funktionierende Deckungsverbund sorgte zur Pause für eine knappe 6:7 Führung. Nach der Pause hatten wir auch im Angriff besseren Zugriff und konnten weitere 8 Tore markieren. Hinten haben wir in der zweiten Hälfte nur noch sagenhafte 2 Tore zugelassen. Eine Leistung die durch die Deckung und einer glänzend aufgelegten Wiebke im Tor zu stande kam. Am Ende stand ein verdienter 15:8 Sieg für uns.
Damit geht es vermutlich am Samstag in heimischer Halle in die 1.Runde des Pokal. Gegner dort wird Der TUS Hiltrup sein der eine Liga über uns zu Hause ist. Wir freuen uns darauf.