Damen siegen weiter

Berichte 1.Damen

Spieltag 7 – SC Greven 09 2 vs. DJK SV Mauritz 1906 e.V.

Am gestrigen Sonntag machten sich die Mauritzer Damen auf den Weg nach Greven, den festen Willen im Gepäck, die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Der Start in die Partie ist etwas misslungen. Recht schnell führte Greven mit 3:1. Aber davon ließen sich die Mauritzer Mädels nicht entmutigen und legten sich nun mehr ins Zeug. Weniger Ballverluste vorn, eine stabilere Deckung hinten. So drehte man die Partie in den nächsten Minuten zu einem 4:5. Aber es blieb spannend. Keines der Teams konnte sich richtig absetzen. Über ein 4:8 und 7:9 ging es zur Pause zu einem 7:10 Halbzeitstand. Das war schon gut. Aber kein Polster zum ausruhen.

Nach der Pause lief vieles besser zusammen. Die Abwehr stand noch sicherer. Im Angriff wurden die Ballverluste minimiert wodurch Greven nicht mehr zu Kontern kam. So schraubten die Mauritzer Damen das Ergebnis Tor um Tor nach oben. Denn Schlusspunkt setzte ein 7-Meter zum 21:14 Endstand. Ein Arbeitssieg der in dieser Höhe aber durchaus in Ordnung geht.

Am kommenden Wochenende steht erstmal Pokal auf dem Programm. Gegner am Sonntag am Mauritzgymnasium ist die 2.Damen der DJK Sparta Münster aus der Kreisliga. Mal sehen ob die Damen auch dort bestehen können.