Serie hält weiter an…

Berichte 1.Damen

Spieltag 15 : DJK SV Mauritz vs. SC Greven 09 2 (18 : 14)

Bevor wir euch den Spielbericht des letzten Saisonspiels gegen Lengerich servieren hier erst noch die Nachreiche vom Grevenspiel.
Spiele gegen Greven sind für uns immer eine Wundertüte. Erfahrungsgemäß tun wir uns immer schwer gegen die Mädels aus der Emsstadt. Und auch dieses Mal entwickelte sich ein enges Spiel in dem wir uns zwar einige Male um 3 Tore absetzen konnten, aber auch jedesmal diesen Vorsprung wieder auf ein Tor schrumpfen ließen.

Der Start des Spiel war bis zum 3:2 recht ausgeglichen. In der Folge konnten wir uns über 5:2, 6:3 und 8:4 leicht absetzen. Greven konnte dann nach einem Time-Out auf 8:7 verkürzen. Bis zum Halbzeitpfiff zogen wir noch mal das Tempo an und markierten 3 weitere Treffer.

Mit einem relativ beruhigendem 11:7 ging es in die Pause. Aber anstatt nach der Pause den Deckel draufzumachen ließen wir Greven in der Folge wieder bis auf 12:11 rankommen. Abermals zogen wir auf 15:11 davon, um schließlich in der Schlußphase nichts mehr anbrennen zu lassen. Der Endstand von 18:14 hätte höher ausfallen können, geht aber total in Ordnung da Greven es verstand uns das Leben nicht all zu einfach zu machen und richtig gut dagegen gehalten hat.

Somit haben wir uns weiterhin die Chance gewahrt die Saison ohne Niederlage über die Bühne zu bringen.