Die Saison 2015/2016 ist Geschichte

Berichte 1.Damen Berichte 1.Herren News

Die Saison ist ja nun seit einiger Zeit vorbei. Höchste Eisenbahn mal einige Dinge Revue passieren zu lassen. Wir fangen mal mit den Herren an.

Unsere Herren haben eine wirklich gute Saison gespielt. Am Ende der Saison stand man mit 21:11 Punkten und 40 Toren auf der Habenseite auf Platz 4 der Tabelle. Das ist zwar ein Punkt weniger als in der letzten Saison. Trotzdem steht man aber 2 Plätze höher als noch 2014/2015. Außerdem hatte man in der letzten Saison ein Torverhältnis von -1. Alles in allem ist die Saison damit durchaus als Erfolg zu werten. Das ein oder andere Spiel hätte sicher gewonnen werden können. Aber man möchte ja für die neue Spielzeit noch Ziele haben.

Auf jeden Fall aber gratulieren wir SC Münster 08 2 und Ems Westbevern 1 zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse. Wir sind gespannt was die neue Saison bringt.

Mit den Mädels des Vereins geht es jetzt weiter.

Nachdem die ersten beiden Spielzeiten der 2013 ins Leben gerufenen Damenmannschaft auf Platz 5 beendet wurden, sollte diese Saison ein Angriff auf die oberen Plätze erfolgen. Das ausgegebene Ziel war : Ein Platz unter den ersten 3.
Wer die Saison verfolgt hat, kennt das Endergebnis bereits. Keins der 16 Spiele wurde verloren. Und insgesamt wurde nur ein Punkt abgegeben. Damit steht unter dem Strich eine Ausbeute von 31:1 Punkten bei 83 Toren im Plus. Das bedeutet den Aufstieg in die Kreisliga, auch wenn die Kreisklasse, die wir hinter uns lassen, im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr existiert. (Stichwort : Kreisreform) In der neuen Saison möchte man natürlich die guten Leistungen fortführen und an die Erfolge anknüpfen. Wie die Liga aussehen wird und mit wem wir uns messen müssen, wird die Zeit zeigen.

Unterm Strich war es auf jeden Fall eine richtig gute Saison für die Handballabteilung der DJK SV Mauritz. Und wir werden alles geben das in der Saison 2016/2017 vorzuführen.