Gelungener Saisonstart für die Damen

Berichte 1.Damen

Damen : Spieltag 1 – Warendorfer SU 2 vs. DJK SV Mauritz 10 : 38

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast bei der Zweitvertretung aus Warendorf. Da Coach Per Thormann die Warendorferinnen eine Woche zuvor beim Spiel gegen Sparta 2 beobachtet hatte, ging man perfekt vorbereitet in die Partie.

Und ebenso verlief die Partie auch. Von Beginn an setze man Warendorf unter Druck ohne in der eigenen Defensive die Arbeit zu vernachlässigen. So gelang es auch recht früh Warendorf weit hinter sich zu lassen.
Zur Pause stand bereits ein 18 : 3 aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel. Ein Grund in der zweiten Halbzeit Tempo rauszunehmen? Nein. Auf keinen Fall.

In der zweiten Hälfte stellten die Damen auf eine offensivere 5:1 Deckung um und setzen Warendorf so bereits früh im Angriff unter Druck. Die daraus resultierenden Ballverluste setzte man in einfache Tore um. Gleichzeitig vernachlässigte man die gute Arbeit in der Deckung zu keiner Zeit.
Am Ende des Spiels stand so ein hoher, aber verdienter 38 : 10 Sieg auf dem Spielbericht, der unterstreicht, das wir auch in der Kreisliga ein ernsthafter Konkurrent sein werden.

Kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen Greven 2 um weitere 2 Punkte. 16:30 Uhr ist Anwurf am Wersebeckmannweg 81. Sollten wir die 2 Punkte in der Halle behalten, winkt die Tabellenführung.

sis-handball