Damen – Spieltag 6 : SC Greven 09 II vs. DJK SV Mauritz

Berichte 1.Damen

Bereits am 27.11. waren wir in Greven zu Gast zum Rückspiel gegen die Zweitvertretung der Emsstädter. Das Hinspiel lief zufriedenstellend für uns. Diese Leistung wollten wir auch Auswärts zeigen.

Das Spiel begann nach Plan und nach einigen gespielten Angriffen lagen wir bereits 5 :0 in Front. So ging es Angriff um Angriff weiter, ohne das wir einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Erst kurz vor dem Pfiff zur Pause wurde unser Lauf beim Stand von 18 : 0 unterbrochen. Mit einem sehr guten 18 : 1 gingen wir in die Pause.

In der Pause schworen wir uns darauf ein, weiter Gas zu geben und das Tempo hoch zu halten. Ganz gelang uns das nicht. Trotzdem wurde das Ergebnis Tor um Tor ausgebaut. Auch in der zweiten Hälfte gab es im Tor wenig zu tun. Während wir unseren Torestand auf 31 erhöhten, gelangen den Mädels von der Ems lediglich 2 weitere Treffer.

Das Ergebnis ist sicher hoch und ungewöhnlich, aber eben ein Ergebnis einer harten Arbeit in der Deckung und eines konzetrierten Angriffs.