Damen : Spieltag 2 – DJK Sparta Münster 2 vs. DJK SV Mauritz – 12 : 17

Berichte 1.Damen
Am Samstag, 18 Uhr, waren wir zu Gast bei der 2.Damen der DJK Sparta Münster. Bereits in der Vorrunde konnten wir die Punkte zweimal für uns verbuchen. Zuletzt beim 28:19 im abschließenden Spiel der Vorrunde.
 
Das Spiel am Samstagabend verlief in der ersten Halbzeit eigentlich nach Plan. Es war das erwartet enge Spiel, in dem kein Team dem anderen etwas schenken wollte. Trotzdem gelang es uns, nach und nach einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Mit einem 9 : 6 aus unserer Sicht gingen wir in die Kabine.
 
Nach der Pause wollten wir das Spiel weiter nach unserer Linie gestalten. Das gelang uns leider nur bedingt. Während wir hinten immer noch sicher in der Deckung agierten, gelangen uns vorn nicht mehr viele Tore. Beim Stand von 10 : 10 markierte Sparta den Ausgleich.
 
Trotzdem behielten wir die Nerven, sammelten unsere Kräfte und legten noch mal eine Schippe drauf. Sparta konnte lediglich 2 weitere Treffer markieren, während wir den Ball noch 7 mal im Gehäuse Sparta´s unterbringen konnten.
 
Damit stand nach einem taktikgeprägten Spiel der zweite Sieg in der Meisterrunde fest. Das 17 : 12 ist durchaus verdient und auch recht hart erkämpft.
Da am gestrigen Abend Kinderhaus 3 etwas überraschend gegen Sparta 3 verlor, beenden wir den 2.Spieltag auf dem Platz an der Sonne.
 
Nächstes Wochenende geht es dann wieder zu Hause um Punkte. Zu Gast ist die HSG Gremmendorf/Angelmodde. Anwurf ist, wie üblich, 16:30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium St.Mauritz am Wersebeckmannweg 81 in Münster.