Damen : Spieltag 7 – DJK SV Mauritz vs. DJK Sparta Münster II 21 : 14

Berichte 1.Damen

Spitzenspiel. Duell um Platz 1. Es gibt viele Beschreibungen für das Spiel am letzten Sonntag. Es ging um die Tabellenführung, um einen Riesenschritt Richtung erneutem Titelgewinn.

Das Spiel gestaltete sich bis zum 2:2 noch recht ausgeglichen. Von da an konnten wir uns durch eine konzentrierte und ruhige Spielweise langsam ein wenig absetzen. Bis zur Pause konnten wir unseren Vorsprung auf 4 Tore ausbauen.

Auch nach der Pause spielten wir weiter unser Spiel. Kurzzeitig konnte Sparta noch mal auf 2 Tore verkürzen. Danach setzten wir uns wieder ab, um den Vorsprung in der Schlussphase auf 7 Tore auszubauen. Am Ende ist das der wohl wichtigste Sieg der Saison, können wir doch bereits am Donnerstag in Lengerich die Meisterschaft perfekt machen. Und das bereits 2 Spieltage vor Ende.

#mauritzhandball #jederfuerjeden #fastschonmeister #weisseweste #fuerunsereinvaliden